Die Polizeischule – Doku-Serie

Kameramann Adrian Baumann und ich haben während eines Jahres die Basler Polizeischülerinnen und Polizeischüler begleitet. Was gehört dazu, um Polizist zu werden? Wie verläuft die Ausbilung? Schaffen alle die Prüfungen? Die Antworten gab es ab Herbst 2006 in der Fernseh-Doku-Serie. www.diepolizeischule.ch

DVD bestellen: shop.diepolizeischule.ch.


Tortugas – ein Sommer für die Meeresschildkröten

Zusammen mit Kameramann Adrian Baumann habe ich im Jahr 2002/2003 einen Film über das Schildkröten-Retten in Mexiko realisiert. Das Schweizer Fernsehen hat ihn zwischen 2005 und 2008 sechsmal ausgestrahlt. Insgesamt haben den Film über 200’000 Personen gesehen.

Spezial-Internetseite zum Film


miwi.ch – musikblog

Auf dem Blog miwi.ch habe ich von 2011 bis 2019 als Musikfreak regelmässig handverlesene Musiktipps über vielversprechende neue Künstler aus der ganzen Welt vorgestellt.


Support für Bastian Baker

Im  Jahr 2011 konnte ich den Schweizer Shootingstar Bastian Baker auf seinen ersten Schritten in die digitale Welt und die Medien begleiten. So war ich für den Aufbau und die teilweise Betreuung der ersten Facebook-Seite zuständig und habe zahlreiche Konzert-Livevideos produziert. Das Album “Tomorrow May Not Be Better” stieg in der Folge von 0 auf Platz 3 in der Schweizer Hitparade ein. Heute ist Bastian ein internationaler Star.

Mehr zu Bastian Baker gibt es unter bastianbaker.com.


Support für Vincent Gross

Im Herbst/Winter 2014/15 konnte ich den Basler Singer/Songwriter Vincent Gross bei seiner Medienarbeit rund um den Swiss Talent Award und seiner ersten EP-Veröffentlichung, sowie bei der Gestaltung seiner damaligen ersten Homepage begleiten. Beim Swiss Talent Award wurde Vincent, der auf YouTube bereits ein kleiner Star war, als bester Musiker hinter Komiker “Erwin aus der Schweiz” Zweiter. Im Frühjahr 2015 gewann der Basler den Nachwuchscontest bei der SRF-Show “Hello Again”. Sein Debütalbum «Rückenwind» erschien 2017.


Einer wie Beni – das Backstage-WebTV

ewb

Im Winter 2010/11 suchte das Schweizer Sportfernsehen SSF den Nachfolger von Beni Thurnheer mit einer grossen Casting-Sendung. Im Rahmen meiner Tätigkeit für internetTV.ch konnte ich die Backstage-Geschichten fürs Internet produzieren. Ausserdem habe ich die Internetseite www.einerwiebeni.ch, sowie die Facebook-Seite des Projekts programmiert und während der Sendung betreut.